über uns


Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und wohnen mit unserer Perro Hündin Ronja im 3-Städte-Eck Witten-Dortmund-Bochum, zwischen Wäldern und Feldern.

Wie so oft war auch bei uns die treibende Kraft zu einem Hund unsere Tochter. Obwohl ich anfänglich nicht begeistert davon war, eine weitere Verpflichtung einzugehen und die Zeit für einen Kaffee auf dem Sofa gegen einen Spaziergang bei Wind und Wetter einzutauschen, ist inzwischen die ganze Familie im Perro-Fieber.

Ronja ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für uns. Sie ist Spielkamerad, Sportpartner, Psychologe, und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Nicht zuletzt durch den engen Kontakt zum Verein "Spanische Wasserhunde Deutschland e.V." haben wir entschieden, dass Ronja Nachkommen haben sollte... und so steckten wir Ende 2014/Anfang 2015 mitten im wundervollen Abenteuer "wir bekommen Welpen".

Der Wunsch erfüllte sich dann am 29.03.2015 und unser A-Wurf mit 6 wunderschönen Welpen wurde geboren. Aus diesem Wurf haben wir unsere zweite Hündin Alma behalten, die uns seitdem das tägliche Leben mit unglaublichen Momenten bereichert und uns alle (insbesondere ihre Mutter) mächtig auf trab hält.

 

Da es uns wichtig ist, dass Ronjas Welpen ein passendes Zuhause bekommen, legen wir großen Wert darauf, die zukünftigen Welpenbesitzer persönlich kennen zu lernen.