Zucht


 

Unser Ziel ist es wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten. Uns ist es wichtig, dass unsere Welpen optimal in den durchaus turbulenten Familienalltag passen und den täglichen Herausforderungen entspannt begegnen.

 

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und wachsen mitten unter uns auf. Dadurch lernen sie von Anfang an eine Vielzahl von Geräuschen und Alltagssituationen kennen.

Uns ist wichtig, die Hunde optimal zu sozialisieren, damit sie später mit einem offenen Wesen durch ihr Leben gehen und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind.

Die Welpen haben direkten Zugang zu einem für sie sicheren Bereich unseres Gartens und bekommen dort stets neue Eindrücke. Somit wird ihr Horizont langsam erweitert. Dazu gehören vor der Abgabe an die neuen Familien auch Autofahrten und Ausflüge in die nähere Umgebung.

Bei Abgabe sind die Welpen zweifach vom Rassezuchtwart kontrolliert, mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft. Unsere Welpen erhalten selbstverständlich VDH-Papiere.

Gerne stehen wir den neuen Familien mit Rat und Tat zur Seite und würden uns freuen, ab und an mal von "unseren Kleinen" zu hören.


Bei Fragen oder Interesse an einem Welpen erreicht man uns am Besten über das Kontaktformular.


Ihr findet uns als Züchter auf der VDH Seite.