05.10.2015 Mantrailing - Modul 2


Heute haben wir am zweiten Modul des Mantrailings teilgenommen. Es fand in der gleichen Besetzung wie das erste Modul statt. Jedoch trafen wir uns im Westpark von Bochum. Dieses Gelände war mit den Industrie-denkmälern, der Jahrhunderthalle  und Teichen sowie der Parklandschaft mit ihren Besuchern was ganz anderes als beim ersten Mal.

Ronja und Alma konnten sich anscheinend schon beim ersten Trail daran erinnern um was es geht. Sie waren mit großem Eifer dabei und haben die zu suchende Person jedes Mal erfolgreich erschnuppert.

Keine wollte der Anderen den nächsten Trail gönnen und es gab lautstarke Proteste, wenn man nicht an der Reihe war.

Die Herausforderung bei diesem Modul bestand darin, dass Ronja und Alma die zu suchende Person orten, jedoch nicht auf direktem Weg erreichen konnten. Es musste ein Weg um ein unüberbrückbares Hindernis, z. B. in Form von Wasser, gefunden werden.

Wir freuen uns schon auf Modul 3.