21.07.2017 Urlaub Kroatien


In der Nacht zum 21.07.2017 haben wir uns Richtung Kroatien auf den Weg gemacht. Geplant war ein eintägiger Zwischenstopp in Salzburg. Dieser hat sich bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein als sehr erholsam bezahlt gemacht. Genau der richtige Einstieg in einen tollen Sommerurlaub.

Entlang der Salzach sind wir in den Innenstadtbereich gewandert und die Hunde haben öfter das Wasser zur Abkühlung genossen.

Den Aufstieg zur Burg haben wir per Pedes vollzogen. Dies war bei dem Wetter ganz schön anstrengend, jedoch der Ausblick war es alle Mal wert.

Am Ende des Tages waren wir und die Hunde angenehm geschafft und sind früh ins Bett gegangen.

Die Weiterfahrt am nächsten Morgen gestaltete sich dann leider nicht so wie gedacht und wir standen recht bald in einer Vollsperrung. Die Hunde genossen die Zeit bei uns vorne im Auto.

Schließlich ging es doch weiter und der Rest der Fahrt ging recht zügig voran. In der Wohnung in Kroatien angekommen wurde diese von den Huden erst einmal genau in Augenschein genommen und sie waren von der auf ihre Fellfarbe abgestimmte Ausstattung sehr angetan.

Die morgendlichen Spaziergänge mit abschließendem Baden im Meer wurden von den Hunden genossen. Die schwimmenden Schildkröten wurden gerne "gerettet".

Doch auch die gemeinsamen abendlichen Spaziergänge in der untergehenden Sonne wurden genossen.

Die Ausflüge auf die Insel Krk und in den Nationalpark Plitvicer Seen waren sehr schön. Zum Glück gab es immer viel Wasser und Schatten zum Erholen.

Leider geht jedoch auch der schönste Urlaub zu Ende und auf dem Rückweg haben wir Halt bei Aura in Nürnberg gemacht. Aura wurde dann erst einmal von ihrem Fell befreit.

Die kurze Zeit vor Ort war wunderschön und ein gelungener Abschluss für einen tollen Sommerurlaub. Auch hier haben unsere Vierbeiner ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Unterkunft und tolle Verpflegung nach Nürnberg.