El torbellino mágico Alma

Sie ist sehr ausgeglichen, souverän, verspielt und gibt ihrer Mama ganz schön kontra.

Alma bleibt bei uns und dies ist auch dringend nötig, da ansonsten unsere Mädels seit dem Auszug der ersten Geschwister nicht aus dem Heulen raus kommen würden.


30.04.2017

Heute haben wir mit Alma einen Spaziergang bei tollem Wetter durch die umliegenden Felder gemacht. Ronja ist auf Grund ihrer anstehenden Geburt des B-Wurfs nicht mehr für ausgiebige Spaziergänge zu haben.

Die blühenden Rapsfelder gaben ein hervorragendes Motiv ab.


29.03.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für unsere Alma. Unglaublich, der Wirbelwind ist nun schon 2 Jahre alt und bereitet uns täglich große Freude.

Sie ist eine große Bereicherung für unser tägliches Leben.

Zum Geburtstag gab es unter anderem auch einen "Bademantel".


02.03.2017

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse von Alma bezüglich der Auswertung zur Untersuchung der Hüfte (HD) und Ellenbogen (ED). Sie wurden bestmöglich mit HD-A1 und ED-0 bewertet.

Des Weiteren ist Alma NAD frei und wir haben ihren DNA-Fingerprint.


17.12.2016

Nach der Ausstellung in Kassel wurde es Zeit für den Winterschnitt, um in den Winterurlaub fahren zu können.


24.06.2016

Heute wurde Alma zum zweiten Mal geschoren und hat den "Sommerschnitt" erhalten.


25.05.2016

Alma hat viel Spaß im hohen Gras.


11.05.2016

Alma genießt das Rennen über die Wiesen.


01.04.2016

Bei traumhaftem Frühlingswetter hat Alma mit uns das "erste Mal" den Frühling begrüßt. Wir haben einen Ausflug in unseren Lieblingspark unternommen.


29.03.2016

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag für unsere Kleine.


Februar/März 2016

Alma genießt die Ausflüge mit Mama Ronja - sowohl vor und nach dem Scheren.


17.10.2015

Heute hat Alma wieder wie jeden Samstag fleißig in der Hundeschule trainiert. Sie musste lernen auch in der Anwesenheit anderer Hunde bzw. bei der Begegnung von anderen Hunden sich auf die Befehle des führenden Menschen zu konzentrieren und diese auch zu befolgen.

Alma hat es super gut gemacht und wir sind stolz wie sie immer wieder neue Situationen bravourös meistert.


10.10.2015

Heute haben wir Alma von ihrem plüschigen Welpenfell befreit. D. h. die Zeit der Dusche nach jedem Spaziergang ist erst einmal vorbei.

Alma hat die Prozedur des Scherens vorbildlich über sich ergehen lassen. Wir werden wohl nie erfahren, ob sie einfach nur lässig ist oder es an den richtigen Leckerchen lag.

Angefangen haben wir mit einer warmen Dusche und viel Schampoo. Dann wurde sie trocken gefönt soweit es bei dem langen Fell überhaupt möglich war. Final haben wir mit einem 7 mm Aufsatz geschoren.

Alma scheint sich mit ihrem neuen Look sehr wohl zu fühlen und auch wir sind ganz begeistert.


06.09.2015

Heute war Lumi zu Besuch und Alma und Lumi haben ausgelassen in der Wohnung getobt.


04.09.2015

Beim Spaziergang hat Alma heute zum ersten Mal Heuballen auf einem Feld gesehen. Diese waren ihr am Anfang unheimlich und sie hat die Heuballen angebellt.

Nachdem wir die Heuballen gemeinsam untersucht hatten war die Scheu weg und sie hat auch das Sitzen auf einem der Heuballen genossen.


07.07.2015

Heute wurde das Wildgehege besucht und Alma hat einige neue Wildtiere kennengelernt. Das fand sie ganz schön spannend. Zufällig haben wir dann auch beim Spaziergang im Wald ein freilaufendes Reh getroffen, das nur ca. 15 Meter von uns entfernt auftauchte. Bei Ronjas bellen trat es dann jedoch den Rückzug an und hielt sich in ca. 50 Meter Entfernung von uns auf. 


05.07.2015

Die Mädels hatten heute Besuch von Ida (Tochter von Ronjas Schwester Hattie) und besonders Alma hat es genossen mit ihr im Garten und Schwimmteich zu toben.


04.07.2015

Heute hat Alma in der Hundeschule verschiedenste Parcours kennengelernt und vorbildlich gemeistert. Abkühlungen mit Wasserbad in der "Muschel" und nassen Handtüchern bei 38 Grad wurden dankend angenommen.


02.07.2015

Juhu, Alma kann schwimmen und macht ihrer Rasse als Wasserhund alle Ehre. Neben dem Schwimmen genießt sie auch das Treiben auf der Luftmatratze.

Nach den Anstrengungen wird dann in der Sonne relaxed und getrocknet.


30.06.2015

War das ein aufregender Tag. Am Morgen war Franjo (weißer Schäferhundrüde), der Alma erst gar nicht geheuer war, zu Besuch. Doch Ronja akzeptierte Franjo ohne Probleme und mit der Zeit gab sich die Schüchternheit auch bei Alma.

Am Abend war dann Oscar (halbes Jahr alter Chihuahuarüde) zu Besuch. Mit dem Verstand sich Alma auf Anhieb und tollte mit ihm durch den Garten.


28.06.2015

Alma hat heute die erste Fahrradtour im Hänger genossen. Die Süße hat die Tour ohne größeres Gemecker durchgeführt. Von Vorteil war sicherlich, dass Mama Ronja meist hinter dem Hänger her lief und Alma sich so in "Sicherheit" wiegen konnte.


26.06.2015

Ronja und Alma haben heute im Wald den Bach erkundet. Der Spaziergang wurde dann zu Hause wieder mal mit einer Duschorgie beendet. 


21.06.2015

Heute war Strohhalmziehen an der Tagesordnung. Es hat Ronja und Alma sichtlich viel Spaß bereitet.


20.06.2015

Die Mädels genießen gerne gemeinsam die Kauteile (natürlich immer jede ihr eigenes) und chillen danach von der "Anstrengung".


16.06.2015

Heute war ein aufregender Tag für die Kleine. Die Mädels waren mit der S-Bahn, H-Bahn und dem Cabrio unterwegs.

Das Warten auf die S-Bahn am Bahnsteig war schon ganz schön interessant.


10.06.2015

Alma hat die Sumpfzonen unseres Teiches für sich entdeckt.


07.06.2015

Heute haben Ronja und Alma beim Spaziergang eine frisch gemähte Wiese mit ihren Heubergen erkundet.


06.06.2015

Im Gegensatz zur letzten Woche hat die Hundeschule heute Alma sehr viel mehr Spaß gemacht. Das Wetter hat mitgespielt und sie hat viele neue Welpen kennengelernt.

Nach der Hundeschule hat Alma sich erst einmal entspannt und zum Zeitvertreib an einem Gehörn genagt.


30.05.2015

Heute waren wir das erste Mal in der Welpenschule. Der Spaßfaktor hielt sich bei 8 Grad und strömendem Regen in Grenzen.

Am späten Nachmittag haben wir Alma zum Feld getragen. Sie hat im Spiel mit Ronja alles gegeben und nach ein paar Minuten haben wir, um Alma nicht zu überlasten, das tolle Spiel beendet. Auf dem Rückweg durfte sie von Herrchens Arm aus ein Pferd beschnuppern.

Das anschließende Abendessen und die Ruhephase erfolgten entspannt gemeinsam durch Mama und Tochter.